Business English on the phone - Level II

 

Stilsicher und authentisch am Telefon mit Ihren vielfältigen internationalen Kontakten

 

EnglishIhr Arbeitsumfeld stellt hohe Anforderungen an Sie: In kürzester Zeit sollen Sie Informationen einholen, Absprachen treffen, Erinnerungen aussprechen, Leistungen anfordern und Erklärungen abgeben. Unter Umständen müssen Sie auch mit Miss­verständnissen und Meinungsverschiedenheiten umgehen können und gute Beziehungen mit Menschen aufbauen. Dabei möchten Sie natürlich Fingerspitzengefühl beweisen.

 

Sie sind in diesem Seminar gut aufgehoben, wenn Sie bereits Telefonate auf Englisch führen und gute Englischkenntnisse haben (B2).



Die wichtigsten Themen:

 

 

  • So organisieren Sie Meetings und Konferenzen am Telefon
  • Formulierungen, mit denen Sie sich bei Telefonkonferenzen effektiv zu Wort melden können
  • Wie Small Talk Ihnen hilft, gute Beziehungen am Telefon aufzubauen
  • Das können Sie sagen, wenn Sie Bestellungen abwickeln, offene Aufgaben und Zahlungserinnerungen klären
  • Aktives Zuhören: Gewinnen Sie Zeit, um auch das zu verstehen, was noch nicht gesagt wurde
  • So finden Sie gemeinsam Lösungen auf Augenhöhe
  • Ihr Gesprächspartner hat einen starken Akzent? So kommen Sie besser zurecht

 

 

Ihr Vorteil: Ihre Trainerin ist native speaker!


Ihr Nutzen:

  • Sie sind am Telefon spontaner und souveräner.
  • Sie entwickeln Ihren eigenen professionellen Kommunikationsstil auch auf Englisch.