Business English: Professionelle Gästebetreuung

Für mehr Sicherheit im Umgang mit ausländischen Gästen!

Die Betreuung von Gästen- auch ausBusiness English_Professionelle Gästebetreuung dem Ausland - gehört mit zu den wesentlichen Aufgaben im Sekretariats- und Assistenzbereich.

Machen Sie von Anfang an einen perfekten Eindruck, indem Sie Ihre Gäste souverän begrüßen und betreuen - auch in englischer Sprache.

Erfahren und lernen Sie in diesem Praxistraining, wie Sie ausländischen Gästen ein herzliches Willkommen bereiten und Sie sich in jeder Situation kompetent und korrekt verhalten. So fühlt sich jeder Gast in „Ihren Händen” und Ihrem Unternehmen gut und professionell aufgehoben.

Unsere Trainerin ist Amerikanerin und Muttersprachlerin und gibt Ihnen viele Tipps aus der Praxis und hilfreiche Redewendungen für jede Situation! Die realistischen Fallbeispiele machen Sie zur perfekten Gastgeberin Ihrer ausländischen Besucher!

Teilnahmevoraussetzung: Sie sind hier gut aufgehoben, wenn Sie Ihre Englischkenntnisse im Arbeitstag bereits anwenden.


Die wichtigsten Themen

 

  • Der unangemeldete Besuch: Don’t panic!
  • Die ersten Augenblicke entscheiden:Button sehr gut So machen Sie von Anfang an einen kompetenten Eindruck
  • Begrüßung und Abschied: Small Talk für jede Situation
  • Die wichtigsten Floskeln, die Sie kennen sollten
  • So übermitteln Sie geschickt schlechte Nachrichten, wie beispielsweise Terminverschiebungen
  • Was Sie tun können, um sympathisch und souverän zu wirken
  • So kommen Sie leicht ins Gespräch: Redehilfen und Fragetechniken
  • Tabus und Fettnäpfchen: Vorsicht Falle!

Ihr Nutzen

 

  • Sie wissen, wie Sie ausländischen Gästen kompetent und selbstsicher gegenüber treten.
  • Sie können sicher und souverän mit internationalen Geschäftspartnern und Gästen kommunizieren.
  • Sie agieren selbstsicher und kennen die do’s und don’ts.