Betreuung ausländischer Gäste
Für mehr Sicherheit im Umgang mit ausländischen Gästen!
Die Betreuung von Gästen - auch aus dem Ausland - gehört mit zu den wesentlichen Aufgaben im Assistenzbereich.
Machen Sie von Anfang an einen perfekten Eindruck, indem Sie Ihre Gäste souverän begrüßen und betreuen - auch auf Englisch.
Erfahren und lernen Sie in diesem Praxistraining, wie Sie ausländischen Gästen ein herzliches Willkommen bereiten.
Unsere Trainerin ist eine international erfahrene Kommunikationstrainerin und gibt Ihnen viele Tipps aus der Praxis und hilfreiche Redewendungen für jede Situation. Die realistischen Fallbeispiele machen Sie zum perfekten Gastgebenden Ihrer ausländischen Besucher!
Teilnahmevoraussetzung: Sie sind hier gut aufgehoben, wenn Sie Ihre Englischkenntnisse im Arbeitstag (Level B1-B2) bereits anwenden.
Die wichtigsten Themen
- Don’t panic! Wie Sie mit unangemeldetem Besuch richtig umgehen
- Der erste Eindruck zählt: Wie Sie von Anfang an einen kompetenten Eindruck machen
- Begrüßung und Abschied: Small Talk für jede Situation
- Die wichtigsten Floskeln, die Sie kennen sollten
- So übermitteln Sie geschickt schlechte Nachrichten, wie beispielsweise Terminverschiebungen
- Was Sie tun können, um sympathisch und souverän zu wirken
- So kommen Sie leicht ins Gespräch: Redehilfen und Fragetechniken
- Tabus und Fettnäpfchen: Vorsicht Falle!
Ihr Nutzen
- Sie verhalten sich in jeder Situation kompetent und korrekt.
- So fühlt sich jeder Gast in „Ihren Händen” und Ihrem Unternehmen gut und professionell aufgehoben.
- Ihre Trainerin ist native speaker.