Certified English Assistant

A five day dynamic seminar designed to make you the “office writing and telephone expert”!

Die Welt ist heutzutage so vernetzt und international, wie noch nie! Um mit Ihren Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen weltweit auf Augenhöhe kommunizieren zu können, benötigen Sie gute Englischkenntnisse. Schließlich wollen Sie einen kompetenten Eindruck machen und nicht herumstottern, wenn ein Kunde aus London anruft.

Das richtige Vokabular, Redewendungen und die englische Grammatik sind für Sie essenziell, wenn Sie professionelle englische E-Mails und Briefe verfassen möchten! Bringen Sie Abwechslung in Ihre Formulierungen und frischen Sie Ihre Englischkenntnisse auf.

Der fünftägige Intensivlehrgang ist genau auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Sekretärinnen und Assistentinnen zugeschnitten, die sich auf dem internationalen Parkett bewegen.

Neben fundiertem Theoriewissen, liegt der Fokus besonders auf der Verbesserung und Erweiterung Ihres Wortschatzes.
Sie lernen aktiv in Gruppenarbeiten und Rollenspielen wertvolle Formulierungen kennen, mit denen Sie in englischer Sprache professionell und souverän kommunizieren können – sei es am Telefon oder per E-Mail und Brief.

Freuen Sie sich auf eine spannende Woche mit unserer Top-Referentin, die native speaker ist!

Teilnahmevoraussetzung: Der Lehrgang vermittelt Ihnen neben den Grundlagen des Wirtschaftsenglischen auch erweiterte Kenntnisse. Sie sind hier gut aufgehoben, wenn Sie mindestens über „Realschul-Englischkenntnisse“ verfügen und Englisch in Ihrem Arbeitstag bereits anwenden.

 

Dieser Lehrgang besteht aus fünf aufeinander aufbauenden Seminartagen. 


23. September 2019: Business English on the Phone - Level I
Die wichtigsten Themen

  • Die wichtigsten Korrespondenzunterschiede zwischen den USA und Großbritannien
  • Zeitgemäße Alternativen für altmodische Floskeln
  • Aufbau und Inhalt des typischen „English Business Letter”: Versandformen, Postcodes und andere kleine Besonderheiten im englischen Briefverkehr
  • „You are on the woodway“ und andere false friends, die Sie vermeiden sollten

 

24. September 2019: Business English: Emails and letters - Level I
Die wichtigsten Themen

  • Wie Sie sich höflich und korrekt melden
  • Was Sie einem schnell und undeutlich sprechenden Anrufer sagen können
  • Die wichtigsten Begriffe, die Sie bei internationalen Telefonaten beherrschen müssen
  • Wie Sie Ihr Anliegen klar und verständlich vorbringen
  • Floskeln für unterschiedliche Situationen, die Ihnen mehr Sicherheit geben
  • Was Sie machen können, wenn Sie nicht weiter wissen

 

25. September 2019: Business English on the Phone - Level II

Die wichtigsten Themen

  • How to update the style of your letters and emails
  • Learn the rules for writing English emails
  • Easy tips for translating German into English
  • The most useful phrases for your up to date letters and emails

 

26. September 2019: Business English: Emails and letters - Level II

Die wichtigsten Themen

  • Do language exercises to refine your English skills
  • „Yes, please.“ How to handle headhunters and salesmen from abroad
  • Practice different situations on the phone – enquiries, orders, complaints
  • Work on understanding your business partners from China, Japan, France, everywhere!
  • Learn how to handle conflicts on the phone

 

27. September 2019: Professionelle Gästebetreuung

Die wichtigsten Themen

  • Der unangemeldete Besuch: Don’t panic!
  • Die ersten Augenblicke entscheiden: So machen Sie von Anfang an einen kompetenten Eindruck
  • Begrüßung und Abschied: Small Talk für jede Situation
  • Die wichtigsten Floskeln, die Sie kennen sollten
  • So übermitteln Sie geschickt schlechte Nachrichten, wie beispielsweise Terminverschiebungen
  • Was Sie tun können, um sympathisch und souverän zu wirken
  • So kommen Sie leicht ins Gespräch: Redehilfen und Fragetechniken
  • Tabus und Fettnäpfchen: Vorsicht, Falle!



Wussten Sie schon? Jeder Tag ist auch einzeln buchbar. Mailen Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn Sie nur an einem der beiden Tage teilnehmen möchten.


Ihr Nutzen

 

  • Sie verbessern Ihren englischen Schreibstil.
  • Sie erweitern Ihren Grundwortschatz durch neue Formulierungsideen.
  • Sie treten noch sicherer und kompetenter im globalen Business-Alltag auf.
  • Sie meistern selbst schwierige Telefonate professionell und selbstbewusst.
  • Sie wissen, wie Sie ausländischen Gästen kompetent und selbstsicher gegenübertreten.
  • Sie können sicher und souverän mit internationalen Geschäftspartnern und Gästen kommunizieren.
  • Sie agieren selbstsicher und kennen die do’s und don’ts.