Webinar - Virtuelle Chefassistenz

Webinar

 

Modern und digital

 

Eine effektive Chefentlastung und -unterstützung gehört zum Anforderungsprofil einer jeden Assistenz. Sie müssen stets über Projekte und Termine informiert sein, alles im Blick haben, um so den optimalen Workflow garantieren zu können.

Neue Formen der Zusammenarbeit, Homeoffice und abwesende Chefs – Chefunterstützung wird immer digitaler. Auch Sie als Assistenz müssen sich digital organisieren, damit die reibungslose Zuarbeit klappt.

In unserem interaktiven Live-Webinar erhalten Sie das Rüstzeug, das Sie für Ihre virtuelle Chefassistenz benötigen. Sie erfahren, welche digitalen Helfer Ihnen die Arbeit erleichtern und die Führungskraft wirkungsvoll unterstützen.

Melden Sie sich jetzt an und freuen sich auf ein spannendes Live-Webinar.


Die wichtigsten Themen

 

Virtuelle Meetings durchführen

  • Online-Meetings und Videokonferenzen erfolgreich durchführen
  • Kommunikation und Spielregeln im virtuellen Raum – so klappt’s ohne Missverständnisse!


Moderne Zusammenarbeit mit Microsoft Teams

  • Diese Möglichkeiten und Funktionen bietet Ihnen Microsoft Teams
  • So nutzen Sie Chats und Anrufe und tauschen Dokumente im Team aus
  • Wie Sie Inhalte aus externen Quellen einbringen


Teamaufgaben virtuell managen

  • Die Top-Programme, mit denen Sie Teamaufgaben managen können: Outlook, Microsoft To Do, Planner und Trello
  • Alles zu Aufgaben: aus E-Mails digitalisieren, anlegen, verwalten, richtig zuweisen und nachhalten


Virtuelle Zusammenarbeit gestalten

  • Voraussetzungen und Herausforderungen der virtuellen Zusammenarbeit
  • Teamregeln und Teamspirit in der virtuellen Welt
  • So motivieren Sie die Kollegen
  • Wie Sie Ihre Arbeit transparent machen
  • So etablieren Sie eine Feedbackkultur


Dezentrale Zusammenarbeit mit Tools und Apps

  • Die virtuelle Dateiablage: Alles zu OneDrive, SharePoint, Dropbox
  • Immer dabei: Ihr digitales Notizbuch mit OneNote
  • DSGV-konforme Tools für den Austausch, das Terminmanagement und die Recherche
  • Smarte Scanner für unterwegs
  • Wie Sie Dokumente digital unterzeichnen
  • Digitaler Postversand und digitaler Briefkasten
  • Tools, die analoges Schreiben und digitale Verarbeitung vereinen

 


Voraussetzungen

  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.

 

  • Für die Webinare wird die Online-Plattform Zoom genutzt. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Leitfaden, damit Sie sich bestens für das Webinar vorbereiten können.

  • Den Einladungslink zum Webinar erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.