Webinar - OneNote für Anfänger

Webinar

 

Der „Schnelleinstieg“ in das Programm für Ihre digitalen Notizen

 

Das Stichwort „Arbeit 4.0“, macht auch vor dem Sekretariat und dem Assistenzbereich nicht Halt: Papierarmes Büro, digitales Dokumentenmanagement, Online-Arbeiten und virtuelles Kommunikations- und Informationsmanagement sind nur einige der Themen, die dieses Berufsfeld grundlegend verändern.

 

Erfahren Sie in diesem Online-Live-Webinar, wie Sie sich mithilfe des Programms Microsoft OneNote digital organisieren können, um die wichtigsten Vorgänge, Dokumente und Daten zur Hand zu haben - ohne lange zu suchen. Melden Sie sich jetzt an und freuen sich auf ein spannendes Live-Webinar!


Die wichtigsten Themen

 

  • Lernen Sie den Sinn, Zweck und die Einsatzmöglichkeiten kennen
  • Unterschiede OneNote 2016, Win10-App und Webzugang
  • Erstellen, Freigabe und Aufbau eines Notizbuches
  • Erste Schritte in der Handhabung

 

Im Webinar arbeitet die Trainerin mit der Desktop-Version 2016. Eine Teilnahme mit dem Webzugang oder der Win10-App des Programms ist möglich, verringert jedoch die praktische Umsetzbarkeit, da es bei diesen Zugängen andere und auch weniger Features gibt.

 

Webinar 9-13


Voraussetzungen

  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet (einen ausreichend großen Bildschirm oder einen zweiten angeschlossenen Bildschirm oder ein zweites Gerät), eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.

 

  • Für die Webinare wird die Online-Plattform Zoom genutzt. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Leitfaden, damit Sie sich bestens für das Webinar vorbereiten können.

  • Den Einladungslink zum Webinar erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.