Webinar - OneNote für Anfänger

Webinar

 

Der „Schnelleinstieg“ in das Programm für Ihre digitalen Notizen

 

Das Stichwort „Arbeit 4.0“ macht auch vor dem Sekretariat und dem Assistenzbereich nicht Halt: Papierarmes Büro, digitales Dokumentenmanagement, Online-Arbeiten und virtuelles Kommunikations- und Informationsmanagement sind nur einige der Themen, die dieses Berufsfeld grundlegend verändern.

Erfahren Sie in diesem Online-Live-Seminar, wie Sie sich mithilfe des Programms Microsoft OneNote digital organisieren können, um die wichtigsten Vorgänge, Dokumente und Daten schnell zur Hand zu haben - ohne lange zu suchen. Melden Sie sich jetzt an und freuen sich auf einen spannenden Online-Kurs!


Die wichtigsten Themen

 

  • Warum OneNote für Ihre Assistenzarbeit unersetzlich ist: Sinn, Zweck und Einsatzmöglichkeiten
  • Wie Sie ein Notizbuch erstellen und optimal aufbauen
  • So geben Sie Inhalte für andere Personen frei
  • Erste Schritte in der Handhabung

 

Im Online-Seminar arbeitet die Trainerin mit der Desktop-Version 2016. Eine Teilnahme mit dem Webzugang oder der Win10-App des Programms ist möglich und wird auch erklärt, verringert jedoch die praktische Umsetzbarkeit, da es bei diesen Zugängen andere und auch weniger Features gibt.

 

Webinar 9-15


Voraussetzungen

  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.

  • Für die Online-Seminare wird die Online-Plattform Zoom genutzt. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Leitfaden, damit Sie sich bestens für das Online-Training vorbereiten können.

  • Den Einladungslink zum Online-Kurs erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.

 

Laptop

  • Sie benötigen ein Gerät, auf dem OneNote
    • als Desktop-Programm oder
    • Win10-App installiert ist oder
    • Sie über Microsoft-Online Zugriff auf Ihr OneNote haben.

 

Die Trainerin zeigt die Version 2016 auf Office 365.