Webinar - Cleveres Outlook-Management
Microsoft Outlook - es ist nach wie vor das Haupt-Kommunikationsmittel im Assistenzbereich. Das Bearbeiten von E-Mail-Korrespondenzen und ein funktionierendes Termin- und Aufgaben-Management nimmt viel Zeit in Anspruch. In diesem Seminar lernen Sie Features und Befehle des Programms kennen, die Ihnen helfen, zeitsparender und noch transparenter für sich und in der Zusammenarbeit mit anderen zu arbeiten.
Freuen Sie sich auf ein spannendes und interaktives Webinar!
Die wichtigsten Themen
Effizienz² für noch mehr Struktur und Transparenz
- Diese Regeln nehmen Ihnen Arbeit ab, noch bevor Sie die neuen Nachrichten ansehen
- Individuelle Einstellungen und Ansichten sorgen für Transparenz und Klarheit bei Nachrichten und im Kalender
E-Mail-Bearbeitung kurz und knapp
- QuickSteps, die Ihre Arbeitsschritte zusammenfassen und beschleunigen
- Vorlagen und Schnellbausteine, die immer wieder eingesetzt werden
- Postings als Kommunikationsalternative anstelle von E-Mail-Pingpong
Erinnerungen, Wiedervorlagen und ein funktionierendes Aufgabenmanagement
- Gesprächs- und Telefonnotizen per Journal-Eintrag
- E-Mail-Wiedervorlage mit individueller Frist und Kennzeichnung
- So steuern Sie Aufgaben für sich und andere über Outlook, ToDo und MS-Teams
Voraussetzungen
- Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.
- Für die Online-Seminare wird die Online-Plattform Zoom genutzt. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Leitfaden, damit Sie sich bestens für das Online-Training vorbereiten können.
- Den Einladungslink zum Online-Kurs erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.