Webinar - Cleveres Outlook-Management

Webinar

 

Tipps und Tricks für den effizienten Einsatz im Sekretariat und in der Assistenz

 

Sie lernen, wie Sie sich mit Outlook noch effizienter organisieren können, indem Sie Ihre E-Mails strukturierter sortieren, die elektronische Wiedervorlage nutzen, die Nachrichten organisiert abarbeiten, Besprechungen und Termine effizient planen und den Überblick über Ihre und alle delegierten Outlook-Aufgaben behalten.

Melden Sie sich jetzt an und freuen sich auf ein spannendes Live-Webinar.


Die wichtigsten Themen

 

  • Wie Sie mehrere Postfächer managen und sich gegenseitig informiert halten
  • Notizfunktion für die sogenannten „Wo-soll-ich-damit-bloß-hin“-Informationen
  • Effizientes Aufgabenmanagement für eigene und delegierte Aufgaben
  • So nutzen Sie QuickSteps und Regeln zur schnelleren E-Mail-Bearbeitung
  • Termine, Besprechungen und andere Kalendereinträge visuell aufpeppen

 

Die Erfahrung in der üblichen Nutzung von Outlook (2010 – 2019) wird bei diesem Webinar vorausgesetzt.    Im Webinar arbeitet die Trainerin mit der Desktop-Version ab 2016. Eine Teilnahme mit dem Webzugang des Programms ist möglich, verringert jedoch die praktische Umsetzbarkeit, da es im Online-Zugriff andere und auch weniger Features gibt.

 

Webinar 9-13


Voraussetzungen

  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet (einen ausreichend großen Bildschirm oder einen zweiten angeschlossenen Bildschirm oder ein zweites Gerät), eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.

 

  • Für die Webinare wird die Online-Plattform Zoom genutzt. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Leitfaden, damit Sie sich bestens für das Webinar vorbereiten können.

  • Den Einladungslink zum Webinar erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.