Sylter Chefentlastungs-Konferenz 2023 inkl. Kick-Off-Seminar
Tagen, wo andere Urlaub machen
Unsere Sylter Chefentlastungs-Konferenz begeistert nun schon seit vielen Jahren unsere Teilnehmerinnen – und auch ihre Chef:innen! Überzeugen auch Sie sich von unserem Erfolgsrezept und tagen Sie mit uns auf der nördlichsten Insel Deutschlands!
Digitales Marketing ist unverzichtbar in der Arbeitswelt geworden - sowohl für Ihr Unternehmen als auch für Sie persönlich. Lernen Sie, wie ein gutes Netzwerk funktioniert und was Ihren optimalen Social Media-Account ausmacht. Auch Achtsamkeit und Techniken zum Stressabbau stehen auf dem Programm der Workshops, wenn sonst die Digitalisierung den Alltag beherrscht.
Sie lernen Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Schlagfertigkeit steigern und nie wieder sprachlos sind. So überzeugen Sie Ihr Gegenüber mit guten Argumenten, durch gezielte, wertschätzende Kommunikation – Sie erhalten praktische Tipps, die funktionieren!
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Dozentinnen und der besonderen Sylter Atmosphäre inspirieren und tanken Sie neue Kraft für Ihren Arbeitsalltag. Es erwarten Sie eine bunte Themenvielfalt, eine erstklassige Location mit Blick aufs Meer und ein intensiver Austausch mit Ihren Berufskolleginnen.
Sie kehren mit neuer Energie und viel Inspiration zurück an Ihren Arbeitsplatz. Versprochen!
Die wichtigsten Themen
Workshops mit Diana Brandl
Die Kunst des Netzwerkens
- Business Networking: Working out Loud und vieles mehr. So bauen Sie sich Ihr Netzwerk intern wie extern richtig auf
- Die Kraft von Social Media: Do’s and Don’ts beim Netzwerken auf den sozialen Medien
- Foren, Blogs, Podcasts und mehr: Wichtige Ressourcen für Ihre Arbeit und wie Sie sie karrierefördern einsetzen
Digital Mindfulness - Selbstmanagement und Achtsamkeit im digitalen Büro
- Wie Sie Ihre Stressoren erkennen und vermeiden
- Erlernen Sie Techniken zum effektiven Selbstmanagement und Zeitmanagement
- Tools und Apps, die Ihr Selbstmanagement unterstützen
Workshops mit Antje Barmeyer
Konsequent überzeugen - So erreichen Sie Ihre Ziele im Gespräch
- So strukturieren Sie Ihre Argumente richtig
- Den Nutzen typgerecht darstellen – konkret formulieren und gezielt einfordern
- Umgang mit Gegenargumenten: So trumpfen Sie auf
- Die Wirkung der kleinen Worte – wie Sie charmant und selbstbewusst überzeugen
- Professionelle Alltagsrhetorik: Mit welchen kleinen Tricks Sie Ihr Ziel erreichen
Sprachlosigkeit adé - So steigern Sie Ihre Schlagfertigkeit
- Warum uns manchmal die passenden Worte fehlen
- Die Anteile unserer Seele: Vom inneren Kritiker zum liebevollen Selbst
- Wie Sie Killerphrasen erkennen und schlagfertig kontern
- Souverän und humorvoll kontern: Taktiken für mehr Schlagfertigkeit
- Grundlage der Eigenwahrnehmung: Ich bin ok – Du bist ok
Kick-Off-Seminar am Vortag mit Diana Brandl
Assistenz 5.0 – jetzt erst recht!
Assistenzen nehmen in den Büros dieser Welt seit eh und je unterschiedliche Rollen ein. Der Gatekeeper, die gute Seele des Unternehmens und das Organisationstalent waren jedoch die Stärken von gestern. Auf die Kompetenzen von morgen kommt es insbesondere in der hybriden Arbeitswelt an, denn das Assistenzbild der Zukunft hält vielerlei Aufgaben bereit.
Was aber sind die Kompetenzen der Zukunft? Emotionale Intelligenz, Agilität und Kreativität stehen ganz oben auf der Liste. Aber auch Leadership sprich Führung spielt ebenfalls eine große Rolle, denn die moderne Manager-Generation braucht künftig weniger administrativen und organisatorischen Support, sondern vielmehr operative und strategische Weitsicht. Ein neues und zugleich herausforderndes Feld für die Assistenz 5.0, welches wir in diesem Training beleuchten werden. Machen Sie sich fit für die Zukunft und fit für die neue Arbeitswelt!
Die wichtigsten Themen
- Das hybride Büro und Ihre Rolle als Assistenz darin
- Erfolgreiches Führen aus der Assistenzrolle
- Mit Soft Skills punkten: Warum Empathie und emotionale Intelligenz die Schlüsselkompetenzen der Zukunft sind
- Testen Sie Ihre Kreativität mit Mindmaps, Vision Boards und Canva