Professionelles Telefontraining - 1 Tag Kompaktseminar

Wie Sie die schwierigsten Situationen am Telefon erfolgreich meistern

„Hallo, hier ist der Heinz. Ist der Chef zu Telefontrainingsprechen?“ Kennen Sie diese Situation? Häufig erhalten Sie Anrufe, bei denen Sie nicht direkt wissen, wie Sie sich verhalten sollen. Ist der Anruf wirklich privat oder versucht da jemand, sich dreist an Ihnen vorbei zu mogeln und dem Chef am Telefon kostbare Zeit zu stehlen?

Auch nervige Anrufe von Call-Centern nehmen zu: „Guten Tag, Frau Müller, wir möchten uns bei Ihnen bedanken. In den nächsten Tagen schicken wir Ihnen ein Präsent. Können wir mal kurz die Adressdaten abgleichen?!“ Es wird immer schwieriger, wirklich private Anrufe von als privat getarnten Anrufen zu unterscheiden. Solche Anrufe kosten viel Zeit, die Ihnen für wichtigere Aufgaben fehlt.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie ungehobelten Anrufern die Stirn bieten und dabei die Nerven behalten. Sie erhalten das Rüstzeug, mit dem Sie diese und andere schwierige Situationen am Telefon locker und souverän meistern und wie Sie Ihr Unternehmen am Telefon optimal repräsentieren.


 Die wichtigsten Themen
 

  • Der erste Eindruck entscheidet: Wie Sie Ihr Unternehmen am Telefon optimal präsentieren
  • Die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiche Telefonate
  • Alltägliche Formulierungen, die Sie unbedingt vermeiden sollten
  • So bringen Sie Anrufer sofort dazu zu sagen, worum es sich handeltButton sehr gut
  • Gespräche richtig filtern: Was Sie sagen können, wenn der Gesprächspartner nicht erreichbar ist oder eine Frage nicht sofort beantwortet werden kann
  • Aktives Zuhören: Geben Sie Anrufern ein gutes Gefühl
  • Es ist angeblich privat: So reagieren Sie souverän
  • Wie Sie sich gegenüber unverschämten Anrufern verhalten
  • So verkürzen Sie Telefonate, ohne unfreundlich zu wirken
  • Wie Sie schwierige Situationen am Telefon erfolgreich meistern
  • Die Telefonnotiz - so einfach, so effektiv

Ihr Nutzen

  • Sie sparen Zeit bei jedem Telefonat!
  • Sie ärgern sich nie wieder nach einem unnötigen Telefonat!
  • Sie lernen, wie Sie „die echten privaten Anrufer“ schneller erkennen.
  • Sie wissen, wie Sie bei ungehobelten Anrufern reagieren können und trotzdem die Nerven behalten.
  • Sie werden ein Telefon-Profi!