OneNote für die Assistenz

Das Programm für das digitale Büro


Perfekt im OfficeDas Stichwort „Arbeit 4.0“ macht auch vor dem Sekretariat und dem Assistenzbereich nicht Halt: Papierarmes Büro, digitales Dokumentenmanagement, Online-Arbeiten und virtuelles Kommunikations- und Informationsmanagement sind nur einige der Themen, die dieses Berufsfeld grundlegend verändern.

 

Gehen Sie mit der Zeit und bringen Sie Ihre Digitalkompetenz auf ein neues Level - mit OneNote!

 

Sie lernen das Programm kennen und erfahren, wie Sie es für Ihre tägliche Arbeit effizient und sinnvoll nutzen können, und mit räumlich von Ihnen getrennt arbeitenden Personen und im Team alle Informationen immer aktuell halten.

 

Freuen Sie sich auf einen spannenden und informativen Seminartag!


Die wichtigsten Themen

  • Idee und Benutzeroberfläche von OneNote in der Desktopversion, die mobile Nutzung der App und Webversion
  • Aufbau, Speicherung und Teilen eines Notizbuches
  • Nie wieder suchen: Die Schnellsuche
  • Verknüpfung mit anderen Microsoft-Programmen
  • Outlook-Aufgaben erstellen und Termine/Besprechungen verwalten
  • Aus dem Internet heraus Informationen an OneNote senden (Web-Clipper)
  • Ersetzen Sie Ihre Zettelbox und Klebezettel durch die Schnellnotizen des Programms
  • Für die Chefunterstützung: Notizen eingeben, Wissen erfassen und organisieren
  • So drucken, exportieren und versenden Sie Inhalte aus OneNote heraus
  • Sicherheitsfunktionen: Abschnitte schützen durch Kennwortschutz
  • Teamarbeit mit OneNote - Vertretung, Jobsharing, Doppelsekretariate: So bündeln Sie Informationen

Achtung!

 

Bitte bringen Sie Laptop oder Tablet mit, um im Seminar aktiv mitarbeiten zu können!

Sie benötigen ein Gerät, auf dem OneNote Laptop

 

  • als Desktop-Programm oder
  • Win10-App installiert ist oder
  • Sie über Microsoft-Online Zugriff auf Ihr OneNote haben.

 

Die Trainerin zeigt die Version 2016 auf Office 365.