Networking-Abend

Weiterbildung, Praxistipps und Networking!

 

Tauschen Sie bei einem gemeinsamen Abendessen mit unseren Expertinnen und Ihren Berufskolleginnen über die aktuellen Assistenzthemen aus und freuen sich auf einen spannenden Abend mit tollen Gesprächen. Knüpfen Sie neue Kontakte, profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch und bleiben so top-informiert.

 

Sie sind herzlich eingeladen zum Networking-Abend. Wir freuen uns auf Sie!


 

 Muenchen


München, 25. März 2020

 

Keynote: „Personal Branding für die moderne Assistenz“

  • Profilschärfung in der Digitalisierung
  • Ihr USP für das Büro von morgen
  • Die wichtigsten Werte, Kompetenzen und Stärken in der Arbeitswelt 4.0

Ihre Expertin: Diana Brandl

Diana Brandl blickt auf eine 17 Jahre lange erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene zurück. Sie bezeichnet sich selbst als Digital Native und hat zuletzt in der Start-Up-Welt gearbeitet. Dort hat sie ihre Rolle als Management-Assistenz im Rahmen der New Work Generation selbst neu entdeckt.

 

 

 

 

 

 Frankfurt


Frankfurt am Main, 2. Juli 2020

 

Keynote: „Update zur neuen DIN 5008! Was ist in, was ist out?“

  • Die aktuelle DIN 5008 – Zahlen, Daten, Fakten
  • Verzichten Sie auf diese bürokratischen Begrifflichkeiten und nichtssagenden Floskeln – schreiben Sie kurz und prägnant
  • Schreiben Sie alle Menschen an – geschlechterneutrale Sprache in der Geschäftskorrespondenz


Ihre Expertin: Stefanie Dettmar

Stefanie Dettmar ist seit 2008 als freie Trainerin für Büromanagement, Coach und Dozentin in der Erwachsenenbildung tätig. Sie ist ausgebildete Europasekretärin und Managementassistentin und kennt durch ihre jahrelange Tätigkeit als Sekretärin und Assistentin in der Geschäftsführung international tätiger Unternehmen dieses Berufsfeld sehr gut.

 

 

 

 

 

Essen

 

Essen, 6. Oktober 2020

 

Keynote: „Assistenz der Zukunft – Wo bringt uns die Digitalisierung hin?“

  • Wohin geht die Reise?
  • Wie weit sind wir schon mit KI und Robotik?
  • Wie verändern sich die Arbeit im Büro und Aufgaben der Assistenz?
  • Welche Chancen bietet die Digitalisierung der Assistenz?

 

Ihre Expertin: Enisa Romanic

Enisa Romanic ist Internationale Management Assistentin und Trainerin für Office Management 4.0.
Mit mehr als 19 Jahren Berufserfahrung als Assistentin in der Banken- und Immobilienbranche sowie in der Unternehmens- und Personalberatung unterstützt sie heute Sekretärinnen und Assistentinnen bei der täglichen Arbeit im Büro.

 

 


 

Programm

18:00 Uhr: Check-in und Get-together

18:30 bis 19:30 Uhr: Keynote

Ab 19:30 Uhr: Gemeinsames Abendessen & Zeit zum Netzwerken