Gipfeltreffen der Assistentinnen - 2019

Geballte Fachkompetenz auf dem Gipfel

 

Gipfel

Das Gipfeltreffen der Assistentinnen gehört seit Jahren zum festen Weiterbildungsprogramm vieler Sekretärinnen und Assistentinnen. Jedes Jahr erhalten Sie frische und moderne Informationen zu den aktuellsten Themen rund ums Office.

Dieses Jahr steht die Büroorganisation 4.0 hoch im Kurs. In immer kürzerer Zeit müssen immer mehr Informationen gefiltert werden, viele Aufgaben werden „nebenbei“ und digital erledigt – mit diesem rasanten Tempo mitzuhalten, ist ein hoher Kraftaufwand. Wie Ihnen trotz Stress die Freude bei der Arbeit nicht vergeht und wie Sie sich effektiv abgrenzen können, erfahren Sie von unserer Expertin Carsta Stromberg.

 

Antje Barmeyer zeigt Ihnen die wichtigsten Tipps und Tools, wie Sie sich und Ihre Chefin/Ihren Chef noch besser managen können und den Anschluss an die Digitalisierung nicht verpassen.

 

Bringen Sie Ihr Assistenzwissen auf den neusten Stand! Freuen Sie sich auf zwei praxisorientierte Tage und einen erfrischenden und informativen Austausch mit Ihren Berufskolleginnen.

 

Begleiten Sie uns am ersten Tag des Gipfeltreffens auf die Zugspitze und tagen Sie mit uns im wahrsten Sinne des Wortes auf höchstem Niveau! Am zweiten Tag findet die Tagung wieder auf „festem Boden“ im Tagungshotel statt.

 

Tagen Sie mit uns über den Wolken Deutschlands! Wir freuen uns auf Sie.


Die wichtigsten Themen der Konferenz

 

Informationsmanagement im digitalen Office

  • E-Mail-Informationen effizient steuern und Informationen richtig filtern
  • Top-Tool OneNote: So setzen Sie das Programm sinnvoll ein und nutzen es effektiv
  • Informationsfluss: Wer bringt, wer holt? So koordinieren Sie sinnvoll und mit Köpfchen
  • Entlastung für Sie und Ihren Chef: Wie Ihnen schon wenige Kniffe helfen, die E-Mail-Flut Ihres Chef (und Ihre eigene) zu bewältigen
  • Wissen mit OneNote darstellen - Sekretariats-Wissen in OneNote darstellen: Ihr Handbuch für sich und Ihre Vertretung

 

 

Erfolgsstrategie Selbstmanagement

  • Planung ist das A und O: Realistische Zielsetzung bei der Tagesplanung
  • Die Bedeutung von Schriftlichkeit
  • Wie Sie Outlook gezielt nutzen und einsetzen können
  • Termine professionell planen, koordinieren und überwachen
  • Jour fix: Wie Sie die Arbeit mit dem Vorgesetzten/dem Team gezielt vorbereiten
  • Stopp! So reduzieren Sie Fremdbestimmung
  • Checklisten: Ihre Wunderwaffe zur effizienten Selbstorganisation

 

 

Kopfsache Erfolg – Ziele erreichen und leistungsfähig bleiben

  • Wie mental stark sind Sie? Ihre persönliche Ist-Analyse
  • Ihr Unterbewusstsein – wie Sie Emotionen und Verhalten beeinflussen können
  • Die Macht der Gedanken auf die Gesundheit: So bleiben Sie fit und erledigen Ihre Arbeit top-motiviert
  • Wie Sie Ihre eigene Batterie wieder aufladen
  • Bewährte Tipps und Tricks für Ihren Arbeitsalltag

 

 

Stressbewältigung mit Humor

  • Ihre persönliche Standortbestimmung zum Thema Stress
  • Was ist Stress und welche Auswirkungen hat er auf Sie und Ihre Arbeit
  • Warum Ihnen Humor und Lachen hilft, schwierigen Situationen im Job gelassener zu begegnen
  • Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Humor als Copingstrategie
  • Stress ade: Ihre Humorbrille für jeden Tag

 


Ihr Nutzen

 

  • Attraktive Workshops zu ausgewählten Themen vermitteln Ihnen neue Impulse für Ihren Arbeitsalltag
  • Die Gelegenheit, sich mit Kolleginnen auszutauschen und zu vernetzen
  • Erfahrungsaustausch zu Office-Themen, die Sie bewegen
  • Begeisterung, Inspiration, Netzwerken, Spaß und Entspannung