Gipfeltreffen der Assistentinnen

GipfelDas Gipfeltreffen ist die jährliche Fachkonferenz für alle Assistentinnen und Sekretärinnen!

 

Mit den Trainerinnen Alexandra Reimann und Melanie von Graeve konnten wir zwei Expertinnen gewinnen, mit denen Sie trainieren, wie Sie durch geschicktes Networking und eine professionelle Kommunikation Ihre Ziele erreichen und sich durchsetzen können.

 

Ebenfalls lernen Sie, wie Sie motiviert, entspannt und achtsam durch Ihre Arbeitstag kommen – durch die richtigen Techniken und ein cleveres Zeitmanagement.

 

Mit der Eventplanung eröffnet sich für Sie ein neues und spannendes Aufgabengebiet. Sie erlernen die Grundlagen, mit denen jedes Ihrer Events zu einem Erlebnis wird. Ihre Gäste werden begeistert sein!

 

Sie sehen, wir haben einen bunten Themen-Mix für Sie zusammengestellt, damit Sie nach den beiden Konferenztagen sofort richtig durchstarten können!

 

Tagen Sie mit uns auf Deutschlands höchstem Berg und lernen Sie in entspannter Atmosphäre. Sie laufen zu Höchstform auf, fühlen sich inspiriert und können sich voll und ganz auf die Workshops der Konferenz konzentrieren.

 

Wir freuen uns auf Sie!


Workshops mit Alexandra Reimann

Networking und Kommunikation für die gestandene Assistenz

  • Networking als Schlüsselkompetenz für die moderne Assistenz
  • Körpersprache und Kommunikation im Einklang: So erreichen Sie Ihr Ziel
  • Wie Sie Weichmacher vermeiden und klar und zielgerichtet formulieren
  • Schwierige und heikle Gesprächssituationen - so verhalten Sie sich richtig
  • Loyalität und Souveränität: Ihre Rolle im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen

 

Motiviert, achtsam und entspannt durch den Arbeitstag

  • Erkennen Sie Ihre Stressoren und handeln Sie rechtzeitig und vorbeugend
  • Stressmanagement: Grenzen setzen und diplomatisch nein sagen
  • Stress, Termindruck und Multitasking? So bleiben Sie fokussiert und handlungsfähig
  • Selbstmotivation: Setzen Sie die richtigen Anreize für neue Aufgaben

 

Workshops mit Melanie von Graeve

Eventplanung für die Assistenz – ein spannendes Aufgabengebiet

  • Die aktuellen Trends des Eventmanagements
  • Vorbereitung ist das A und O: Was Sie alles im Vorfeld beachten müssen!
  • Do’s und dont’s: Aufgaben und Meilensteine für Ihre erfolgreiche Veranstaltung
  • Vor Ort alles im Griff: Ablaufplanung und Briefing des Teams
  • Veranstaltungsende und dann? Erfolgsmessung, Nachbereitung und Kassensturz

 

Endlich mehr Zeit – das 1x1 des smarten Zeitmanagements

  • Standort-Analyse: Mit welchen innerlichen und äußerlichen Störungen haben Sie zu kämpfen?
  • Die Top-10-Tipps gegen die tägliche E-Mail-Flut
  • Schluss mit zeitraubenden Meetings und Besprechungen: So nutzen Sie die Zeit effektiv

Kick-Off-Seminar am 9. September 2020

 

Digital Detox – Bewusster Umgang mit digitalen Medien

In diesem Seminar werden Sie erkennen, welche Bereiche in Ihrem Arbeitstag nicht in Balance sind und unnötig Zeit fressen, statt Sie zu entlasten. Durch Experteninputs, Austausch und gemeinsame Reflexion lernen Sie, bewusst mit der Informationsflut umzugehen und auch mal abzuschalten, wenn es nötig ist. Durch Methoden der achtsamen Kommunikation und einer angeleiteten Meditation entwickeln Sie mehr Gelassenheit und Ruhe in jeder Situation. So können Sie sich voll auf die Prioritäten Ihres Arbeitstags konzentrieren! Sie erstellen Ihr individuelles „Visions-Board“, das Ihnen auch nach dem Seminar helfen wird, Ihre Ziele und Wünsche präsent zu haben und umzusetzen.

 

Die wichtigsten Themen

  • Reflektieren Sie Ihr digitales Verhalten und ermitteln Sie Ihre Zeitfresser
  • Digitale Entgiftung: Tipps und praktische Methoden, um Ihren digitalen Konsum sofort zu reduzieren
  • So entwickeln Sie mehr Gelassenheit durch achtsame Kommunikation im Büro
  • So lernen Sie, wie Sie nächtliches Rattern abstellen und wieder ruhig schlafen
  • Stress adé: Krafttanken im Büro durch effektive Entspannungsübungen
  • Erstellen Sie ein individuelles „Visions-Board“ für Ihr Büro, um Ziele und Wünsche umzusetzen