Gelassen, selbstsicher und kompetent

Mit Selbstbewusstsein und Charme souverän im Job punkten

 

Sie sind qualifiziert, engagiert und flexibel. Wie kommt es dann, dass Sie sich manchmal mehr Durchsetzungskraft, sicheres Auftreten und mehr Akzeptanz wünschen? In diesem Training erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Kommunikation und Ihr Auftreten zu prüfen und zu optimieren. Erfahren Sie, mit welchen kleinen Tricks Sie andere von Ihrer Kompetenz überzeugen und Gesprächspartner für Ihre Argumente gewinnen können.

Lernen Sie in diesem Seminar mit dem ganz alltäglichen Wahnsinn gelassen umzugehen. Lassen Sie nicht zu, dass Sie die Nerven verlieren, wegen Kleinigkeiten an die Decke gehen und Energie an Menschen verschwenden, die Ihnen nicht wichtig sind. Erfahren Sie, wie Sie sich selbst stärken, damit Sie Ihren Job so gut machen können, wie Sie es von sich selbst und Ihr Chef es von Ihnen erwartet. Gewinnen Sie mehr Sicherheit und Stärke. Profitieren Sie von diesem Training sowohl für Ihr berufliches als auch für Ihr privates Leben.


Die wichtigsten Themen

 

Selbst-Bewusst-Sein und selbstbewusst auftreten

  • Standortbestimmung - Wo stehen Sie im Augenblick?
  • Die innere Einstellung: Wie Denkfehler zu Kompetenzverlust führen
  • Bescheidenheit ist keine Zier und Eigenlob stinkt nicht!
  • Gesehen, gehört und ernst genommen werden
  • Vom Harmoniebedürfnis zur authentischen Persönlichkeit

 

Neue Stärken entwickeln, ausbauen und nutzen

  • Entschlossenheit beginnt im Kopf: Freundlich aber bestimmt Grenzen setzen
  • Wie Sie Unangemessenes souverän abwehren
  • Professionell und wertschätzend „nein” sagen
  • So vertreten Sie Ihren Standpunkt klar und deutlich
  • Setzen Sie Körpersprache und Stimme bewusst ein

 

Souverän agieren, Schlagfertigkeit, Charme und Humor

  • Lernen Sie, geistesgegenwärtig und angemessen zu reagieren
  • Wie Sie schwierige und unangenehme Situationen souverän meistern
  • Keep cool! Keine Angst vor Sprachlosigkeit
  • Gelassenheit statt Emotionen: Mit Ärger und Frust konstruktiv umgehen
  • Kleine rhetorische Kunstgriffe mit großer Wirkung

 

Professionelle Chefentlastung mit mehr Durchsetzungskompetenz

  • Wie Sie Aufgaben im Auftrag Ihres Chefs professionell delegieren
  • Wie Sie die Rückdelegation von Aufgaben an Sie verhindern
  • Dranbleiben: Wie Sie korrekt und klar Unerledigtes bei Mitarbeitern reklamieren
  • So bringen Sie mehr Verbindlichkeit in Ihre Kommunikation
  • Halten Sie Ihrem Chef freundlich, aber bestimmt den Rücken frei

Ihr Nutzen

 

  • Sie lernen, wie Sie sich selbst stärken können und neue Kompetenzen entwickeln.
  • Sie bauen Ihre Kommunikation aus, ziehen Grenzen und setzen Ihre Ziele durch.
  • Sie erfahren, wie Sie auch schwierige Situationen oder Konflikte souverän bewältigen und einen kühlen Kopf bewahren.