Crash-Kurs Sekretariat

Von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement

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Sind Sie ohne spezielle Sekretariatsausbildung in Ihren Job „gerutscht“ und stehen plötzlich vor neuen Aufgaben und Herausforderungen? Oder bereiten Sie sich gerade auf eine neue Tätigkeit als Sekretärin oder Assistentin vor und wollen sich genau informieren, welche Anforderungen an Sie gestellt werden?

 

Dann ist dieses Intensivseminar „Crash-Kurs Sekretariat“  genau das Richtige für Sie!


Viele Sekretärinnen und Assistentinnen meistern ihren Job, ohne diesen durch eine Ausbildung erlernt zu haben. Oft werden sie ins „kalte Wasser geworfen“ und müssen die klassischen Aufgaben einer guten Sekretärin in nur wenigen Tagen beherrschen.

In diesem interaktiven Training erhalten Sie das Know-how, mit dem Sie Ihr Sekretariat perfekt organisieren und Ihren Chef optimal entlasten. So erlangen Sie die nötige Sicherheit, um im Job „Ihre Frau“ zu stehen und qualifizieren sich für eine erfolgreiche Tätigkeit im modernen Sekretariat.

In nur drei Tagen erhalten Sie die fachliche und methodische Kompetenz, um alle anfallenden Arbeiten souverän und korrekt zu erledigen. Damit sind Sie für Ihre neuen Aufgaben bestens gerüstet! Seien Sie sicher - Ihr Chef wird zufrieden und begeistert sein.


Die wichtigsten Themen

 

1. Tag: Aktuelles Office-Know-how

  • Erfahren Sie, welche Anforderungen an Sie als Sekretärin/Assistentin gestellt werden
  • So wappnen Sie sich für alle neue Aufgaben
  • Wie weit darf Loyalität gehen? Was Sie Ihrem Chef sagen und was Sie besser für sich behalten
  • Wie Sie Ihre Rolle als Vertraute des Chefs nicht auf Kosten der Kollegen leben
  • So erhalten Sie die Informationen, die Sie benötigen
  • Lernen Sie, die Termine Ihres Chefs zu organisieren und auch Terminschwierigkeiten zu meistern


2. Tag: Organisation ist alles!

  • Klar Schiff im Sekretariat: von A wie Ablage bis Z wie zielorientiertes Arbeiten
  • Profitipps für Ihre Ablage
  • Entdecken Sie Ihre persönlichen Organisationsstärken und -schwächen
  • Wie Sie sich von lästigen Zeitkillern befreien
  • Schreibtischmanagement: So glänzen Sie mit Ihrer Top-Organisation


3. Tag: Office-Kommunikation

  • Der erste Eindruck entscheidet: Wie Sie sich und Ihr Unternehmen am Telefon optimal präsentieren
  • Die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiche Telefonate
  • Alltägliche Formulierungen, die Sie unbedingt vermeiden sollten
  • Gespräche richtig filtern und Ihren Chef vor unerwünschten Anrufern „schützen“
  • Die wichtigsten Regeln der DIN 5008
  • So schreiben Sie Briefe und E-Mails, die begeistern

Ihr Nutzen

 

  • Sie erfahren, wie Sie Ihren Arbeitstag effektiver gestalten können und wirklich Zeit sparen.
  • Sie erhalten Tipps und Tricks für moderne Briefe und E-Mails.
  • Sie lernen, wie Sie Telefonate um die Hälfte verkürzen, und trotzdem freundlich und souverän wirken.
  • Durch eine Top-Organisation haben Sie alles im Griff.
  • Sie erhalten aktuelles Office-know-how, das Sie in Ihrem Job als Sekretärin benötigen.