Business English: E-mails, Letters & on the Phone - Level I

A dynamic seminar designed to make you the “office writing and telephone expert”!

 

Kommt es immer mal wieder vor, dass Sie mit ausländischen Geschäftspartnern oder Kunden korrespondieren oder telefonieren müssen? Klingen Ihre Briefe und E-Mails dabei immer gleich, weil Ihnen schlichtweg eine moderne Formulierung fehlt? Oder verschwenden Sie viel mehr Zeit mit der Suche nach dem richtigen englischen Begriff, als nötig?
Wenn Sie mit einem englischsprachigen Kunden telefonieren, wissen Sie häufig nicht, was Sie sagen sollen oder verstehen nicht, worum es geht?

Nehmen Sie an diesem Seminar teil und Sie werdenEnglish ab sofort englische Briefe und E-Mails schreiben, die Ihren ausländischen Kunden imponieren werden!
Telefonieren wird für Sie ab sofort ein Kinderspiel sein, denn unsere Trainerin zeigt Ihnen, wie Sie mit den neuesten „phrases“ Ihren Grundwortschatz auffrischen und so für (fast) jede Situation am Telefon fit gemacht werden! Überzeugen Sie durch Ihre Kompetenz und mehr Sicherheit in der englischen Sprache!

Auch Ihr Chef wird begeistert sein!

Teilnahmevoraussetzung: Das Seminar vermittelt Grundlagen des Wirtschaftsenglischen. Sie sind hier gut aufgehoben, wenn Sie mindestens über „Realschul-Englischkenntnisse“ verfügen.

Wussten Sie schon? Jeder Tag ist auch einzeln buchbar. Mailen Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn Sie nur an einem der beiden Tage teilnehmen möchten.


Die wichtigsten Themen

1. Tag: emails and letters

  • Die wichtigsten Korrespondenzunterschiede zwischen den USA und Großbritannien
  • Zeitgemäße Alternativen für altmodische Floskeln
  • Aufbau und Inhalt des typischen „English Business Letter”: Versandformen, Postcodes und andere kleine Besonderheiten im englischen Briefverkehr
  • „You are on the woodway“ und andere false friends, die Sie vermeiden sollten

Button sehr gut

2. Tag: English on the phone

  • Wie Sie sich höflich und korrekt melden
  • Was Sie einem schnell und undeutlich sprechenden Anrufer sagen können
  • Die wichtigsten Begriffe, die Sie bei internationalen Telefonaten beherrschen müssen
  • Wie Sie Ihr Anliegen klar und verständlich vorbringen
  • Floskeln für unterschiedliche Situationen, die Ihnen mehr Sicherheit geben
  • Was Sie machen können, wenn Sie nicht weiter wissen

Ihr Nutzen

  • Sie verbessern Ihren englischen Schreibstil.
  • Sie erweitern Ihren Grundwortschatz durch neue Formulierungsideen.
  • Sie trainieren Floskeln, die Ihnen für unterschiedliche Situationen am Telefon sofort mehr Sicherheit geben.