Agiles Arbeiten in der Assistenz

Die Schlüsselkompetenz der Digitalisierung

 

Office 4.0, Digitalisierung, New Work – und jetzt noch Agilität. Ein weiteres Schlagwort, das die Rolle der Assistenz der Zukunft definiert. Der Anspruch nach neuem Methoden- und Kompetenzwissen im Sekretariat- und Assistenzbereich steigt seit ein paar Jahren besonders rasant.

 

Agiles Arbeiten geht Hand in Hand mit der fortschreitenden Digitalisierung und ist eine neue Entwicklung der Arbeitskultur, die das eigenverantwortliche Arbeiten fördern soll; also weg von starren Hierarchien, hin zum eigenverantwortlichen Arbeiten mit einem transparenten Kommunikations- und Informationsmanagement. Doch wie können Sie als Assistenz agiles Arbeiten im Unternehmen gestalten?
Genau hier setzt unser neues Seminar an.

 

Erfahren Sie, welche sozialen und methodischen Kompetenzen wichtig sind, um den Kulturwandel aktiv mit zu gestalten und welche Arbeitstechniken und -weisen Ihnen bei der Umsetzung helfen. Gestalten Sie Ihre Position zukunftsorientiert und werden Sie zur Zukunftsmanagerin in Ihrem agilen Büro!


Die wichtigsten Themen

 

Agilität als Management-Tool

  • Was steckt hinter dieser modernen Management-Kultur?
  • Die vier Prinzipien des Agilen Manifests im Assistenzbereich
  • Zusammenhang New Work und agiles Arbeiten

 

Agile Methoden

  • Was bedeuten Begriffe wie Scrum, Kanban oder Daily Stand-up?
  • Wie können Sie sie im Assistenzbereich einsetzen?
  • Digitale Tools, die die Umsetzung unterstützen
  • Assistenz 4.0 = Agile Zusammenarbeit mit Führungskräften und Kollaboration im Team proaktiv gestalten
  • Wie Sie Assistenz-Netzwerke aufbauen und weiterentwickeln

 

Agiles Mindset

  • Erweitern Sie Ihre Sozial- und Methodenkompetenzen: Offenheit für Neues, Flexibilität, Kooperationsbereitschaft, Netzwerken und eigenverantwortliches, proaktives Handeln
  • So vermeiden Sie die Ebenen des Scheiterns im Veränderungsprozess

Ihr Nutzen

 

  • Sie erhalten Einblick in das Thema „Agilität“.
  • Sie erhöhen Ihre Fach- und Sozialkompetenz und schärfen dadurch Ihr Profil.
  • Sie machen sich fit für die Zukunft.