2022: Webinar - New-Work-Assistant

Titel Webinar

 

Work smart, not hard! Das interaktive Online-Seminar

 

Digitalisierung, New Work, Assistenz 4.0 oder künstliche Intelligenz. Diese Begriffe sind keine Zukunftsmusik mehr, sondern mittlerweile Realität – wir sind mittendrin in der digitalen Arbeitswelt. Smartphones, Apps und Sprachassistenten haben mittlerweile auch den Weg in unsere Büros gefunden, viele neue organisatorische Abläufe und Prozesse werden eingeführt. Doch welche Auswirkungen haben die digitalen Trends und Technologien auf Ihren Job? Wie müssen Sie sich und Ihre Arbeit wandeln, um Schritt halten zu können? Welche Kompetenzen benötigen Sie als Assistenz 4.0? Wie verändert sich die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten? Verpassen Sie nicht den Anschluss an die Zukunft, sondern machen Sie sich fit für den digitalen Wandel!

In unserem Top-Online-Seminar erarbeiten Sie mit den Trainerinnen die wichtigsten Aspekte, die Sie für Ihr Office 4.0 benötigen und Sie erfahren, wie Sie sich selbst und Ihren Chef digitaler organisieren können. Nutzen Sie die Chancen des Wandels und überzeugen Sie auch Ihre Kolleginnen und Kollegen.

Freuen Sie sich auf spannende Tage mit vielen Aha-Momenten. Garantiert!


Die wichtigsten Themen

 

1. Tag mit Diana Brandl

Rock your Profile: Personal Branding für die moderne Assistenz

  • Kompetenzprofil Assistenz 2025: Eine wichtige Marke in der Zukunft
  • Ihr Elevator Pitch: In 30 Sekunden zum Erfolg – so gewinnen Sie gegen die künstliche Intelligenz

 

Changemanagement im Büro der Zukunft: Der digitale Wandel

  • Das Office 4.0: Von der Assistenz zum erfolgreichen strategischen Businesspartner des Chefs

 

Digitale Medienkompetenz und Kommunikation

  • Blogs, Foren und Co.: Networking im New-Work-Zeitalter inclusive Live-Vorführung diverser Kanäle der sozialen Medien (Fokus auf Xing und LinkedIn)

 

X, Y und Z – Generationen-Mix im Büro der Zukunft

  • Leadership 4.0: Führungsstil und Erwartungshaltungen der neuen Millennial Manager Generation

 

2. Tag mit Enisa Romanic

  • Team-Kommunikation mit MS Teams (Live-Vorstellung)
  • Dateiablage: Kennenlernen von unterschiedlichen Cloud-Systemen, wie OneDrive, Dropbox, Google Drive
  • Apps für die schnelle Datenübertragung
  • Mit Outlook, MS Planner, MS To-Do und Trello Teamaufgaben anlegen, zuweisen, nachhalten (Live-Vorführung Outlook, MS Planner, MS To-Do, Trello)
  • Dokumentation und Organisation mit OneNote (Live-Vorführung OneNote)
  • Smarte Scanner für unterwegs (Live-Vorführung von Handy)
  • Gadgets, die analoges Schreiben und digitale Verarbeitung vereinen
  • Dokumente digital unterzeichnen
  • Voraussetzungen und Herausforderungen virtueller Zusammenarbeit: Teamregeln aufstellen, Teamspirit in der virtuellen Welt schaffen, Feedbackkultur etablieren

 
 

Webinar New Work


Voraussetzungen

  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.

    Laptop
  • Für die Online-Seminare wird die Online-Plattform Zoom genutzt. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Leitfaden, damit Sie sich bestens für das Online-Training vorbereiten können.

  • Den Einladungslink zum Online-Kurs erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.