2020 - Sicher und selbstbewusst am Telefon

Von der Begrüßung bis zum Gesprächsende – Tipps und Tricks, wie Sie sich und Ihr Unternehmen optimal am Telefon präsentieren.

 

Kommt es bei Ihnen auch immer mal Telefontrainingwieder zu der Situation, dass sich dreiste Anrufer an Ihnen vorbeimogeln möchten, um möglichst schnell ein Gespräch mit Ihrem Chef zu führen? Sie sind sich manchmal unsicher, ob es sich um einen privaten Anruf handelt oder Ihrem Chef durch das Telefonat kostbare Zeit gestohlen wird?

 

Aber auch Zeitkiller, wie nervige Anrufe von Call-Centern und Verkaufsgespräche werden immer häufiger. Lernen Sie in diesem Seminar alle wichtigen Fragetechniken kennen, die Ihnen dabei helfen, den Anrufer dazu zu bringen, direkt zu sagen, worum es sich handelt, damit Sie ihn im Fall der Fälle bestimmt, aber freundlich, „abwimmeln“ können.

 

Unsere Trainerin gibt Ihnen in diesem Seminar das Rüstzeug mit auf den Weg, welches Ihnen dabei hilft alle Situationen am Telefon zu meistern und souverän sowie empfängerorientiert mit all Ihren Anrufern zu kommunizieren.

 

Freuen Sie sich auf einen lehrreichen Tag!


 Die wichtigsten Themen

 

  • Der erste Eindruck entscheidet: Wie Sie Ihr Unternehmen am Telefon optimal präsentieren
  • Die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiche Telefonate
  • Alltägliche Formulierungen, die Sie unbedingt vermeiden solltenButton sehr gut
  • So bringen Sie Anrufer sofort dazu zu sagen, worum es geht
  • Aktives Zuhören: Geben Sie Anrufern ein gutes Gefühl
  • Es ist angeblich privat ein privates Gespräch: So reagieren Sie souverän
  • Wie Sie sich gegenüber unverschämten Anrufern verhalten
  • So verkürzen Sie Telefonate, ohne unfreundlich zu wirken
  • Wie Sie schwierige Situationen am Telefon erfolgreich meistern
  • Die Telefonnotiz - so einfach, so effektiv
  • Fragetechniken - so erhalten Sie alle wichtigen Informationen
  • Die richtigen Ich-Botschaften senden
  • Wirkung von positiven Formulierungen - Killerphrasen rechtzeitig erkennen

Ihr Nutzen

  • Sie sparen Zeit bei jedem Telefonat!
  • Sie ärgern sich nie wieder nach einem unnötigen Telefonat!
  • Sie lernen, wie Sie „die echten privaten Anrufer“ noch schneller erkennen.
  • Sie wissen, wie Sie bei ungehobelten Anrufern reagieren können und trotzdem die Nerven behalten.
  • Sie werden der Telefon-Profi!