2020 - Kick-Off-Seminar zum Survival-Sekretariat: Perspektive 4.0 – Wie die Digitalisierung die Office-Welt verändert

Wohin die Reise der Assistenz geht

 

Digitale Programme, Apps und Tools erleichtern Arbeitsabläufe und die Kommunikation untereinander. Gearbeitet wird nicht mehr im klassischen „9-to-5“-Job, sondern in Coworking-Büros oder im Homeoffice. Auch Arbeitszeiten sind heutzutage so flexibel gestaltet, wie noch nie, E-Mails werden häufig nach Feierabend vom Smartphone aus bearbeitet.

Diese Verlagerung der Arbeitsorte und -zeiten benötigt eine andere Ausstattung, als der Bürojob im Unternehmen; Laptop, WLAN und Cloud sind gefragt, statt Stand-PC, Fax und Server. Ebenso rückt das Telefon als schnelles Kommunikations-Tool immer mehr in den Hintergrund. Stattdessen halten Messenger oder Videokonferenzen Einzug in die Büros.

 

Mit stetig steigenden Anforderungen von Kunden, Geschäftspartnern und zunehmender Digitalisierung im Office hat sich unmerklich, aber schleichend, die Aufgabe der Assistenz verändert. Wird die Digitalisierung den Arbeitsplatz der Assistenz gefährden? Wo und wie hat sich die Digitalisierung im Office bereits durchgesetzt? Wie können Sie die Digitalisierung für Ihre Aufgaben nutzen?

Auf all diese Fragen erhalten Sie im Kick-Off-Seminar Antworten.


Die wichtigsten Themen

 

  • Wohin geht die Reise für die Assistenz?
  • Herausforderungen und Chancen: Nutzen Sie die Potenziale der Digitalisierung!
  • Effizienter Einsatz der neuen Medien – kleine Helfer, die Sie kennen sollten
  • Networking als Schlüsselkompetenz der Assistenz von heute
  • Virtuelle Zusammenarbeit mit Tools und Apps – übersichtlich und zeitsparend

SparschweinErfolgreich weiterbilden und sparen!

 

Nehmen Sie am Kick-Off-Seminar und der Konferenz teil und profitieren Sie vom Vorteilspreis!