Die Akademie für Sekretariat und Büromanagement schult seit fast 20 Jahren Tausende von Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmern.
Die Akademie ist Ihr kompetenter Weiterbildungspartner. Einige der größten und bekanntesten Unternehmen schulen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns in öffentlichen Seminaren, die in ausgesuchten Tagungshotels, deutschland- und europaweit, stattfinden. Individuell auf jedes Unternehmen abgestimmt, führen wir auch firmeninterne Schulungen direkt vor Ort durch oder in einem Tagungshotel Ihrer Wahl.
Die Qualifikation und das Training von Führungskräften, Sekretärinnen und Assistentinnen, Führungsnachwuchskräften, Vorgesetzten, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen haben wir uns zur Aufgabe gemacht - damit Sie sich den Herausforderungen der Zukunft souverän und überzeugend stellen können!
Konsequente Praxisorientierung, hohe Qualität, perfekte Organisation und eine ideale Arbeitsatmosphäre sind die Prinzipien unserer Seminare und Inhouse-Schulungen, mit denen wir Ihren Lernerfolg garantieren.
Bei uns erwarten Sie erstklassige Referenten, die in ihren interaktiven Seminaren stets die aktuellsten Entwicklungen und neuesten Erkenntnisse vermitteln. So können Sie die exzellenten Lernerfolge zeitgemäß und fortschrittlich in die Praxis umsetzen.
Unser Leitbild:
Die Akademie für die Deutsche Wirtschaft GmbH schult seit Jahren Fachkräfte der Wirtschaft.
Alle Mitarbeiter der Akademie sind seit vielen Jahren professionell in der Aus- und Weiterbildung in Deutschland und Europa engagiert.
Konsequente Praxisorientierung, hohe Qualität, perfekte Organisation und eine ideale Arbeitsatmosphäre sind die Prinzipien unserer Seminare und Inhouse-Schulungen, mit denen wir den Lernerfolg garantieren.
Wir arbeiten mit erstklassigen Referenten, die in ihren interaktiven Seminaren stets die aktuellsten Entwicklungen und neuesten Erkenntnisse vermitteln. So können unsere Teilnehmer die exzellenten Lernerfolge zeitgemäß und fortschrittlich in ihrer Einrichtung in die Praxis umsetzen.
- Um stets den Bedürfnissen unserer Teilnehmer gerecht zu werden und uns den Veränderungen der Rahmenbedingungen anzupassen, führen wir kontinuierliche Bedarfsanalysen in Form von Marktrecherchen, Analysen von Pressemeldungen und politischen Veränderungen durch und erweitern dementsprechend unser Angebot.
- Teilnehmerbefragungen werden von uns nach jeder stattgefundenen Veranstaltung durchgeführt um die Wünsche und Anregungen unserer Teilnehmer bezüglich ihrer Zufriedenheit und neuen Seminarthemen abzufragen. Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer steht bei uns an erster Stelle.
- Da unsere Dozenten sich fortlaufend in ihren Fachgebieten weiterbilden nutzen wir für die Entwicklung neuer Seminarthemen auch ihren fachkundigen Rat um unser Angebot fortlaufend zu verbessern.
- Die von uns angebotenen Veranstaltungen sind alle teilnehmerorientiert, was unserem Streben nach einer hohen Kundenzufriedenheit entspricht.
- Die Veranstaltungen sind in einem für unsere Teilnehmer bezahlbaren Rahmen.
- Wir stehen für eine bedarfs- und teilnehmerorientierte Weiterbildung und garantieren Qualität in unseren Veranstaltungen
Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt! Wir arbeiten jederzeit service- und prozessorientiert und begutachten alle Prozesse und Arbeitsschritte mit offenen Augen und streben nach einem konstanten Verbesserungsprozess.
Unsere Kunden sind alle Unternehmen, weiterbildungsinteressierten Menschen sowie Arbeitsagenturen, Kostenträger, Kooperationspartner und alle Arbeitgeber.
Um allen Kundenwünschen gerecht zu werden, erweitern wir kontinuierlich unser Weiterbildungsangebot und passen unser Angebot den unterschiedlichen Einflüssen an.
(z.B. Speziell ausgerichtete Inhouse-Veranstaltungen oder Erweiterung der Online-Lernplattform und auch Video on Demand).
Oberstes Ziel ist es, eine Leistung zu erbringen, die den Kunden zufrieden macht.
Individuelle Absprachen mit unseren Kunden gelten immer vor allen AGBs und sonstigen Grundlagen.
Jedem Kunden soll das Gefühl gegeben werden, dass er unser einziger Kunde ist!
- Unsere Veranstaltungen sind fachlich, didaktisch und methodisch auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmer abgestimmt.
- Wir verpflichten uns die Anforderungen des Qualitätsmanagements zu erfüllen, dazu erfolgt jährlich im Frühjahr ein Managementreview zur Überprüfung der Vorjahrsziele und Festlegung neuer Ziele.
- Die Geschäftsführung behält gesetzliche Veränderungen stets im Blick um gegebenenfalls direkt auf diese zu reagieren und das Managementsystem hinsichtlich derer optimieren zu können.
Leitbild-Vermittlung
Unser Leitbild vermitteln wir durch unser tägliches Handeln, in unseren Unternehmensschulungen, bei Einstellungsgesprächen, durch Aushänge im Unternehmen und durch die öffentliche Bekanntmachung auf unseren Webseiten.