Sekretariat Med - Das Seminar für die Sekretärin in der Klinik

Wie Sie den hohen Anforderungen in der Klinik gerecht werden
Profi-Tipps für Ihre Organisation und Kommunikation

Als Sekretärin in der Klinik sind Sie Dreh- und Angelpunkthttp://www.akadsek.de/new/zip/Fotolia_52771011_M.jpg für Vorgesetzte, Kollegen und Patienten. Jeder will etwas und alles muss schnell gehen.

Der Stress ist manchmal groß, die Zeit läuft Ihnen davon und Ihr Chef bittet Sie, einen OP-Termin zu verschieben. „Auch das noch“, denken Sie. Ein schwieriges Telefonat mit einer älteren Dame steht Ihnen bevor. Gleichzeitig geht es in Ihrem Büro hoch her - Mitarbeiter bombardieren Sie mit Fragen, andere versuchen Kopierarbeiten auf Sie abzuschieben und Patienten beschweren sich, dass sie schon so lange warten.

Sie sind sowohl auf kommunikativer als auch auf organisatorischer Ebene herausgefordert - und genau da setzt dieses Spezialtraining an. Erfahren Sie in diesem speziell für Sekretärinnen in der Klinik entwickeltem Seminar, wie Sie Ihren Job souverän erledigen und an hektischen Tagen die Ruhe bewahren. Unsere Trainerin zeigt Ihnen, wie Sie sowohl Ihre Organisation als auch Ihre Kommunikation nachhaltig verbessern können.

Unser Versprechen: Nach diesem Seminar werden Sie motiviert an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren und sofort das Erlernte umsetzen wollen. Garantiert! Nutzen Sie das Seminar auch, um sich mit Sekretärinnen aus anderen Kliniken auszutauschen. Eine einmalige Gelegenheit.


Die wichtigsten Themen

 

Top-Organisation

  • Klar Schiff im Office - so bewahren Sie den Überblick
  • Wie Sie den Infofluss zwischen Ihnen und Ihrem Chef verbessern
  • Die sieben besten Tipps für ein top organisiertes Sekretariat
  • So optimieren Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem Chefhttp://www.akadsek.de/new/bilder/Button_Sehr-gut.jpg

 

Zeit- und Selbstmanagement

  • Wie Sie Ihre Prioritäten im Auge behalten
  • Wie Sie auch in extremen Belastungssituationen ruhig bleiben
  • So reduzieren Sie Störfaktoren
  • So finden Sie zu mehr Ruhe und Gelassenheit

 

Ihre professionelle Kommunikation

  • Wie Sie - auch wenn es mal schwierig wird - immer den richtigen Ton treffen
  • Wie Sie schlechte Nachrichten diplomatisch übermitteln
  • Mit diesem Trick verkürzen Sie Ihre Telefonate um die Hälfte der Zeit
  • Wie Sie effektiv und diplomatisch Grenzen setzen
  • Wie Sie schlagfertig auf verbale Angriffe reagieren

Ihr Nutzen

 

  • Sie lernen, Ihr Sekretariat in der Klinik perfekt zu organisieren.
  • Sie bleiben auch in stressigen Situationen gelassen und selbstsicher.
  • Sie verbessern den Informationsfluss zwischen Ihnen und Ihrem Chef, damit Sie mit Ihrem Chef noch besser zusammenarbeiten.
  • Sie erfahren, wie Sie diplomatisch Grenzen setzen können und dieses schon am nächsten Tag umsetzen können.